Über mich

Mein Bild
Die Geschichte von „Glück zum Tragen“ ist eigentlich rasch erzählt. Begonnen hat sie vor ein paar Jahren, als ich an meinem Geburtstag einen großen und schon langwährenden Wunsch erfüllt bekam - eine Nähmaschine. Seitdem wurden Stoffe und ihre Verarbeitung für mich zu einer wahren Leidenschaft. Mit jedem Mal, wenn ich in einem Stoffgeschäft stöberte, merkte ich, wie glücklich schöne Stoffe machen können. Und mit jedem Mal, wenn aus diesen Stoffen eine Tasche wurde, die ich einer lieben Freundin zum Geschenk machte, war es eine Freude zu sehen, dass Taschen aus einzigartigen Stoffen ein kleines Stück Glück bedeuten. So entstehen heute mit viel Liebe zu wunderbaren Stoffen diese schlicht verspielten Taschen, die es vermögen große Mädchen glücklich zu machen.

Samstag, 17. November 2012

Weißt Du wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt...

Die Tasche „Sternenhimmel“ ist für mich ein ganz besonderes Stück. 


Nie habe ich bisher einen Sternchenstoff gesehen, der so ausdrucksstark ist. Mit  seinen zahlreichen warmgelben und zurückhaltend wirkenden Sternchen auf dem kräftig blauen Untergrund erinnert dieser Stoff an einen zauberhaften Sternenhimmel. Besonders sind auch die kleinen hellblauen Püntkchen, die sich zu den Sternchen gesellen. Trotz ihrer blauen Grundfarbe wirkt die Tasche nicht kühl. Die hellbraunen Holzgriffe und der currygelbe Cordstoff an den Griffen verleihen der Tasche eine wohlige Wärme, die sich auch in ihrem Inneren ausbreitet. 

 
Hier habe ich neben dem currygelben Cordstoff einen hellgrünen, weiß gepunkteten Stoff sowie einen beigefarbenen Stoff mit weißen Sternen verarbeitet. Die Farbtöne harmonieren wunderbar mit dem kräftigen Blau des Außenstoffes, bilden aber zugleich den Kontrast, der beim Öffnen der Tasche die beglückende Wirkung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen